Perma-Kulturoase Sonneberg
 
 

Mitmachen


Auf der Kulturoase Sonneberg bieten sich dir viele Möglichkeiten, mitzumachen.

Ob als Fördermitglied unseres Vereins, als fester Bestandteil unserer praktischen Forschungsteams, als Referent für Workshops und Bildungsangebote oder als Kooperationspartner bei gezielten Veranstaltungen und Projekten - wir freuen uns auf deinen Beitrag zur Kulturoase Sonneberg!



Werde Fördermitglied!

Werde Forschungsteilnehmer*in!

Werde Referent*in!

Werde Kooperationspartner*in!


Mit deiner Fördermitgliedschaft erhältst du Zugang zum internen Bereich unserer Website und somit zu  detailliertem Wissen über unsere Projekten und die einzelnen Permakultur-Elementen. Wir wollen unser Wissen teilen und für andere zur Verfügung stellen, anstatt es für uns zu behalten.


Bitte sende den ausgefüllten Antrag an uns per Mail zurück:
institut@freie-lebensraumgestaltung.de



Du interessierst dich für eines unserer Forschungsprojekte? Du möchtest aktiv an unserer Forschung teilnehmen, neuen Input liefern oder gar ein eigenes Forschungsprojekt auf die Beine stellen?


Dann kontaktiere uns gern und lass uns wissen, worin dein Interesse bezüglich unserer Forschungen liegt.


Unsere Bildungsangebote leben von erfahrenen Referenten. Du hast besonders detailliertes Wissen in einem unserer Bildungsbereiche und möchtest dich als Referent zur Verfügung stellen?

Du bist Referent*in für ein zu unseren Werten passendes Thema und suchst einen Ort, dein Bildungsangebot in die Tat umzusetzen?



Du bist Vertreter einer Intuition, eines Vereins oder einer Firma, die ähnliche Werte wie die unseren vertritt? Ihr wollt ein gemeinsames Projekt starten oder ganzheitlich mit unserem Verein oder der Kulturoase Sonneberg kooperieren?


Wir freuen uns immer über neue Kooperationspartner und sind gespannt, dich und deine Institution, Verein oder Firma kennen zu lernen.


Hier kannst du den Fördermitgliedsantrag herunterladen.




Teile uns hier mit, wenn du an unseren Forschungen teilnehmen willst.


Hier kannst du als Referent*in Kontakt zu uns aufnehmen.


Hier kannst du uns deine Anfrage direkt per Mail schicken.



Unterstütze uns mit einer Spende!

Du möchtest uns mit einer unabhängigen und freien Spende unterstützen? Wir freuen uns immer über finanzielle aber auch materielle Spenden, mit denen wir unsere Arbeiten in der Kulturoase Sonneberg voran bringen können. Wenn du uns auf diese Art unterstützen möchtest, schreibe uns gerne eine kurze Mail und informiere uns über dein Anliegen.

Telefon: 01525 89 27 689

Kontoinhaber: Tobias Oberender

IBAN: DE40 1101 0101 5688 3409 94
Bankinstitut: Solaris Bank

Bitcoin-Spende
Für die finanzielle Unterstützung haben wir auch ein Bitcoin-Wallet angelegt.
Teilen diesen Link gerne mit deiner Familie, Freunden und Bekannten und
unterstütze so ein nachhaltiges und enkelfreundliches Projekt.




Liebe Freunde der freien Lebensraumgestaltung,
wir laden euch herzlich ein, unserem gemeinnützigen Verein " Institut für freie Lebensraumgestaltung" beizutreten oder hinein zu schnuppern. Durch die Beobachtung während unseres Lebens haben wir erkannt, dass die Menschheit sich immer mehr von der Natürlichkeit abwendet und sich selber dadurch gesundheitlichen wie geistigen Schaden zufügt. Naturverbundene und naturbewusste Menschen haben es immer schwerer, ein natürliches Leben zu führen und sich selbst zu entdecken.

 

 

Uns im Verein ist es ein Herzenswunsch Möglichkeiten zu schaffen. Natürlich leben und die menschliche Natürlichkeit erforschen, wieder von der Natur lernen, uns als spirituelle Wesen sehen und unser Potenzial entfalten. Wir bieten dir die Möglichkeit im Rahmen von Forschungsprojekten deine persönliche Individualität zu entdecken und dich zum Wohle der Allgemeinheit auszuleben. Du bist Willkommen, mit uns an einer gesunden Gesellschaftsentwicklung zu forschen.

 

 

Wir laden dich ein persönlich mit uns in Kontakt zu treten oder
uns an einem unserer Infotage vor Ort in unserem Forschungsfeld zu besuchen!

 


Die Kulturoase Sonneberg ist ein Ort ohne Zeit und ohne Druck.  Ein Ort,  einfach zum SEIN,
ein Ort,  an dem ich ich selbst sein darf,  an dem ich angenommen werde,  wie ich bin und ein Ort,  an dem Zeit keine Rolle spielt.
Wenn ich in der Kulturoase Sonneberg bin (was leider nur alle paar Monate mal passiert),  bin ich komplett tiefenentspannt,
ich fühle mich freier als überall woanders,  ich darf mich einbringen mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen,
darf aber auch einfach nur entspannen und die friedliche Atmosphäre dieser kleinen "heilen Welt" genießen.
Danke für diesen Ort und die Möglichkeiten!
Chris, 21